Kristallquarz

Kristallquarz

Quarz ist ein Kristall, den viele als Heilsteine kennen und den viele verwenden, um mit Energien zu arbeiten. Quarz ist eines der ersten Mineralien, das wir Menschen zu verwenden begannen, und es wurde für einige der ältesten Schmuckstücke aller Zeiten verwendet. Das Wort Quarz kommt vom deutschen Wort „Quarz“

Geschichte und Mythen

Die Geschichte des Quarzes reicht weit zurück. Seit vielen hundert Jahren verwendet der Mensch Quarz für Schmuckzwecke, aber Quarz hat auch eine spirituelle Wirkung. Quarz ist einer der Kristalle, die viele Menschen für Heilsitzungen verwenden und als Glücksstein tragen.

Standort

Quarz ist das häufigste Mineral in der Erdkruste. Daher ist dieser Kristall fast überall auf der Welt zu finden, auch in Dänemark.

Bewertung und Preis

Es gibt verschiedene Arten von Quarz – darunter Rauchquarz und Rosenquarz. Quarz wird am häufigsten anhand seiner Farben und Reinheit im Stein beurteilt, wenn er für die Verwendung als Schmuck verwendet wird.

doubledouble

Schmuck mit Quarz

Quarz ist naheliegend für die Verwendung in Schmuck. Der Kristall ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich. Die meisten von uns kennen den transparenteren und teilweise rosafarbenen Stein, aber Quarz ist tatsächlich auch mit mehr blauen, grauen und bräunlichen Farbtönen erhältlich, von denen jeder ein Schmuckstück aufwerten kann.

Häufig gestellte Fragen zum Edelstein Quarz

Welche Steine sind ein Quarz?

Die Quarzfamilie besteht aus einer Reihe von Steinen, die alle aus Quarz stammen. Dazu gehören Amethyst, Citrin, rosa Quarz, Opal und Achat.

Was ist Quarz?

Quarz ist ein Bergkristall, den viele Menschen nutzen, wenn sie mit ihren Energien arbeiten wollen.

Wofür wird Quarz verwendet?

Quarz wird hauptsächlich als Heilkristall verwendet. Wenn Sie mit Ihren Energien arbeiten möchten, ist Quarz ein gutes Werkzeug, um sich auf die Reise zu begeben

Sehen Sie sich unsere neuesten Beiträge an!