Frequently Asked Questions

  • Lieferzeiten

  • Lieferzeit Schmuck am Lager

    Die Lieferzeit für Produkte am Lager beträgt ca. 4-5 Werktage.

    Die Lieferzeiten werden unter jedem einzelnen Produkt auf unserer Webseite angegeben.

    Sollten Verzögerungen oder andere Probleme bei Ihrer Lieferung auftreten, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI.

  • Lieferzeit Trauringe

    Die Lieferzeiten variieren, je nachdem welche Trauringe Sie bestellen.

    Trauringe, die produziert werden müssen: Die Lieferzeit beträgt ca. 4-5 Wochen, je nachdem welche Sie kaufen. Die Lieferzeit bleibt bei Bestellung mit oder ohne Gravur dieselbe.

    Trauringe am Lager: Die Lieferzeit beträgt ohne Gravur ca. 4-5 Werktage. Mit Gravur beträgt die Lieferzeit ca. 3-4 Wochen.

    Die Lieferzeiten sind unter jedem einzelnen Produkt auf unserer Webseite angegeben, bitte überprüfen Sie diese daher vor Ihrer Bestellung.

    CHANTI kann niemals die Lieferung zu einem bestimmten Datum garantieren, da es sich um ungefähre Angaben handelt. Auch nicht, wenn Sie anrufen und nachfragen.
    Es ist daher wichtig, dass Sie rechtzeitig bestellen, wenn Sie den/die Trauring/e zu einem bestimmten Datum benötigen. 

    Sie erhalten eine E-Mail an dem Tag, an dem der/die Trauring/e an Sie versendet wird/werden.

    Sollten Verzögerungen oder andere Probleme bei Ihrer Lieferung auftreten, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI.

    Wenn Sie mit demselben Auftrag andere Waren bestellt haben, werden alle Waren zusammen mit dem/den Trauring/en versendet. Wenn die anderen Waren vorab versendet werden sollen, erteilen Sie bitte zwei verschiedene Aufträge. Wenn die Bestellung dennoch in einem gemeinsamen Auftrag erfolgt ist und Sie gern die anderen Waren vorab zugesendet haben möchten, senden Sie eine E-Mail an info@chanti.de. Dafür müssen Sie jedoch zustimmen, dass der gesamte Betrag eingefordert wird, auch wenn der/die Trauring/e noch nicht fertig ist/sind. Das liegt daran, dass CHANTI eine Zahlung nicht unterteilen kann. Der/die Trauring/e wird/werden anschließend versendet.

  • Lieferzeit Namensschmuck

    Für sämtlichen Namensschmuck von CHANTI gibt es Lieferzeiten. Die Lieferzeiten variieren zwischen ca. 1-4 Wochen.

    Die Lieferzeiten sind unter jedem einzelnen Produkt auf unserer Webseite angegeben, bitte überprüfen Sie diese daher vor Ihrer Bestellung.

    CHANTI kann niemals die Lieferung zu einem bestimmten Datum garantieren, da es sich um ungefähre Angaben handelt. Auch nicht, wenn Sie anrufen und nachfragen. Es ist daher wichtig, dass Sie rechtzeitig bestellen, wenn Sie den Namensschmuck zu einem bestimmten Datum benötigen. 

    CHANTI kann nicht angeben, wie lang die Bearbeitungszeit für Namensschmuck ist. Sie erhalten eine E-Mail an dem Tag, an dem der Namensschmuck an Sie versendet wird.

    Sollten Verzögerungen oder andere Probleme bei Ihrer Lieferung auftreten, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI.

    Wenn Sie mit demselben Auftrag andere Waren bestellt haben, werden alle Waren zusammen mit dem Namensschmuck versendet. Wenn die anderen Waren vorab versendet werden sollen, erteilen Sie bitte zwei verschiedene Aufträge. Wenn die Bestellung dennoch in einem gemeinsamen Auftrag erfolgt ist, und Sie gern die anderen Waren vorab zugesendet haben möchten, senden Sie eine E-Mail an info@chanti.de. Dafür müssen Sie jedoch zustimmen, dass der gesamte Betrag eingefordert wird, auch wenn der Namensschmuck noch nicht fertig ist. Das liegt daran, dass CHANTI eine Zahlung nicht unterteilen kann. Der Namensschmuck wird nachgesendet, sobald er fertig ist.

  • Lieferzeit Taufgeschenke

    Taufgeschenke ohne Gravur: 
    Die Lieferzeit beträgt ca. 4-5 Werktage. 

    Taufgeschenke mit Gravur:
    Die Lieferzeit beträgt ungefähr 2 Wochen.

    Die Lieferzeiten sind unter jedem einzelnen Produkt auf unserer Webseite angegeben, bitte überprüfen Sie diese daher vor Ihrer Bestellung.

    Wenn Sie mit demselben Auftrag andere Waren bestellt haben, werden alle Waren zusammen mit dem Taufgeschenk versendet. Wenn die anderen Waren vorab versendet werden sollen, erteilen Sie bitte zwei verschiedene Aufträge. Wenn die Bestellung dennoch in einem gemeinsamen Auftrag erfolgt ist und Sie gern die anderen Waren vorab zugesendet haben möchten, senden Sie eine E-Mail an info@chanti.de. Dafür müssen Sie jedoch zustimmen, dass der gesamte Betrag eingefordert wird, auch wenn das Taufgeschenk noch nicht fertig ist. Das liegt daran, dass CHANTI eine Zahlung nicht unterteilen kann. Das Taufgeschenk wird nachgesendet, sobald es fertig ist.

  • Versand

  • Versandkosten

    Postbrief 4 euro

    Wahlweise auch an Postfilialen 6 euro

  • Rückverfolgung meines Auftrags

    Wenn Ihr Auftrag versendet wird, sendet CHANTI eine E-Mail mit der entsprechenden Information an Sie.

    Normaler Brief (Wert unter 160 €: Es ist KEINE Trackingnummer vorhanden.

    Einschreiben (Wert über 160 €): Es ist eine Trackingnummer vorhanden.
    Diese wird in der E-Mail mitgeteilt, die Sie nach dem Versand des Auftrags erhalten.

    Es obliegt stets der Verantwortung von CHANTI, dass Ihr Paket ankommt. Wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb von 14 Tagen erhalten, wenden Sie sich bitte an info@chanti.de, um eine Nachforschung in die Wege zu leiten. Nachdem Sie eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnet haben, haben Sie jederzeit die Sicherheit, entweder ein neues Paket oder eine Erstattung zu erhalten.

  • Versandmethode

    CHANTI sendet alle Briefe und Pakete mit normaler Post.
    Es erfolgt kein Versand mit Fedex, UPS, TNT usw. und es ist keine Form der Expresslieferung möglich. Auch nicht, wenn Sie anrufen und nachfragen.

  • Bestellung

  • Auftrag erteilen

    Wenn Sie bei CHANTI einkaufen möchten, sind nur einige wenige Schritte durchzuführen, um den Kauf abzuschließen.Die Ware oder Waren aussuchen, die Sie kaufen möchten.

    Die Ware oder Waren in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen, indem Sie den Warenkorb oben rechts anklicken.Name, Anschrift und Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse eingeben.

    Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und die Angaben erscheinen automatisch.Anschließend die Zahlmethode auswählen. 

    Abschließend überprüfen, ob alle Angaben korrekt sind und auf „ZUR ZAHLUNG“ klicken.

    Auf www.chanti.de kann man nur über die Webseite bestellen. Alle Preise verstehen sich einschl. MwSt. und andere Abgaben.

  • Änderung des Auftrags

    Wenn Sie Ihren Auftrag ändern möchten, senden Sie uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an info@chanti.de oder rufen Sie uns an unter 0045 33121300 (zwischen 12-14 Uhr).

    CHANTI bearbeitet Aufträge laufend, wenn Ihr Auftrag also bereits im System bearbeitet wird, können wir ihn leider nicht mehr stornieren.Wenn Sie den Auftrag nicht mehr ändern können, können Sie natürlich das Paket an CHANTI zurücksenden und von Ihrem Umtauschrecht Gebrauch machen.

  • Stornieren eines Auftrags

    Wenn Sie Ihren Auftrag stornieren möchten, senden Sie uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an info@chanti.de oder rufen Sie uns an unter 0045 33121300 (zwischen 12-14 Uhr).

    CHANTI bearbeitet Aufträge laufend, wenn Ihr Auftrag also bereits im System bearbeitet wird, können wir ihn leider nicht mehr stornieren.
    Wenn Sie den Auftrag nicht mehr stornieren können, können Sie natürlich das Paket an CHANTI zurücksenden und von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

  • Produktsuche

    Auf www.chanti.de können Sie aus vielen Schmuckstücken/Uhren auswählen. Dafür hat CHANTI ein Menü, Suchfilter und ein Suchfeld eingerichtet.Wählen
    Sie zuerst eine Kategorie im Menü links aus, anschließend können Sie Ihre Suche durch Suchfilter begrenzen, die Sie oben auf der Seite über dem Schmuck finden.
    Sie können natürlich auch das Suchfeld verwenden, um direkt zu finden, wonach Sie suchen. 

    Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, senden Sie uns gern eine E-Mail an unseren Kundendienst unter info@chanti.de.

  • Benutzer registrieren

    Wenn Sie als Kunde bei CHANTI eingetragen werden möchten, klicken Sie bitte auf „Anmelden“ – „Werden Sie jetzt Mitglied“ und geben Sie Ihre Angaben ein.Geben Sie bitte alle Angaben sorgfältig und korrekt ein. Die Angaben von Name, Straße, Hausnummer und Etage müssen eindeutig und vollständig sein:    

    Name: 
    Geben Sie bitte Vorname und Nachname an. Es ist wichtig, dass der Name im Auftrag mit dem Namen an der Tür/dem Briefkasten übereinstimmt. 
    Wenn der Name nicht an der Tür/dem Briefkasten steht, geben Sie als c/o bitte den Namen an, der tatsächlich an der Tür/dem Briefkasten steht.  
    Wenn die Lieferadresse eine Firma ist, geben Sie bitte z. Hd. Name der Person an, die den Schmuck in Empfang nehmen soll.         

    Strasse:
    Vergessen Sie nicht, den vollständigen Straßennamen zu einzugeben.

    Hausnummer:
    Achten Sie auf Zahlendreher und vergessen Sie auch nicht A, B, C...

    Etage:
    Geben Sie bitte die Etage an – li./re. – evtl. auch die Wohnungsnr.

    Telefonnummer:
    Bitte geben Sie eine Telefonnummer sowie evtl. eine gültige Handynummer an.  

    E-mail: 
    Überprüfen Sie bitte, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde. Es muss sich um eine E-Mail-Adresse handeln, die regelmäßig geprüft wird. Andernfalls erhalten Sie keine Auftragsbestätigung per E-Mail. Außerdem können wir Ihnen nicht den Benutzernamen und das Passwort zusenden, sollten Sie es vergessen haben. Sämtliche Kommunikation von CHANTI erfolgt per E-Mail.

  • Warenkorb

    Im Warenkorb können Sie Ihre Auswahl, den Gesamtbetrag und die Versandkosten überprüfen.

    Wenn Sie die Anzahl ändern möchten, passen Sie die Ware mit dem kleinen Plus- oder Minuszeichen links neben dem Preis an.

    Es kann vorkommen, dass eine Ware ausverkauft ist, während sie in Ihrem Warenkorb liegt. Sollte das geschehen, wendet sich CHANTI anschließend per E-Mail an Sie.

    CHANTI kann leider keine Waren reservieren, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. 

    Klicken Sie auf „Warenkorb schließen“, um weitere Waren in den Warenkorb zu legen.Klicken Sie auf „Zur Zahlung“, um zur Zahlungsseite zu gelangen.

  • Auftragsbestätigung

    Wenn Sie einen Auftrag an CHANTI erteilt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse.

    Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner/unerwünschte E-Mails, da sie ab und zu dort landet.
    Wenn Sie die Auftragsbestätigung auch dann nicht erhalten, überprüfen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten unter „Mein Konto“, ob Sie die korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben.
    Ist die E-Mail-Adresse verkehrt, senden Sie bitte eine E-Mail an info@chanti.de, damit wir Ihnen eine Auftragsbestätigung senden können. 

    Eine Auftragsbestätigung befindet sich außerdem in dem Paket, das Sie erhalten.Wenn es Änderungen zu Ihrem Auftrag gab, werden diese handschriftlich auf der Auftragsbestätigung vermerkt, die im Paket liegt. Sämtliche Änderungen werden natürlich in CHANTIs System registriert, sodass sie stets nachverfolgbar sind. Sie werden jedoch nicht auf Ihren Online-Auftragsbestätigungen unter „Mein Konto“ geändert.

  • Umtausch-Rücksendung

  • Rückgaberecht von 30 Tagen

    Wenn Sie mit einer Ware nicht zufrieden sind, können Sie sie zurücksenden und sich den Betrag erstatten lassen oder in eine andere Ware umtauschen.

    Sie haben ein 30-tägiges Rückgabe-/Umtauschrecht, es sei denn, etwas anderes ist unter den Produktinformationen angegeben.

    Beachten Sie bitte, dass wir nur unbenutzte Waren zurücknehmen/umtauschen.
    Die Definition hierfür lautet: Die Ware probieren und SCHNELL wieder ablegen..

    Für Rücksendungen/Umtausch verwenden Sie bitte folgende Adresse: 
    CHANTI A/S
    Postfach 1099
    DK-1009 KopenhagenK
    Z. Hd.: Umtausch-Rücksendung

    Verpacken Sie die Waren bitte vertretbar, sodass wir sie unbeschädigt erhalten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Paket bei CHANTI ankommt. Wir empfehlen den Versand mit Trackingnummer, wenn die Ware einen hohen Wert hat. 

    Ein Rückgabe-/Umtauschformular liegt im Paket und ist als PDF an die Auftragsbestätigung angeheftet, die Sie per E-Mail erhalten haben.
    Es ist wichtig, dass Sie das Rückgabe-/Umtauschformular benutzen, da wir Ihren Umtausch nur so schnell und korrekt bearbeiten können.

  • Waren ohne Rückgaberecht

    Für folgende Produkte besteht kein Umtausch-/Rückgaberecht:

    Speziell hergestellte
    TrauringeTrauringe mit Gravur
    Taufartikel mit Gravur
    Namensschmuck
    Produkte, die nicht in unserem normalen Sortiment enthalten sind
    Diamantringe, die außerhalb unserer Standardgrößen 48-62 bestellt wurden

  • Verlängertes Umtauschrecht

    Wenn Sie das Umtauschrecht so verlängern möchten, dass die 30 Tage ab einem bestimmten Datum gelten, senden Sie bitte eine E-Mail mit Auftragsnummer und Datum, ab wann die 30 Tage gelten sollen, an info@chanti.de.
    Sie erhalten dann eine E-Mail von uns, die Sie bitte speichern und bei einer eventuellen Rücksendung/einem Umtausch mitsenden.

  • Rücksendung

    Wenn Sie mit einer Ware nicht zufrieden sind, können Sie sie zurücksenden und sich den Betrag erstatten lassen oder in eine andere Ware umtauschen.

    Sie haben ein 30-tägiges Rückgabe-/Umtauschrecht, es sei denn, etwas anderes ist unter den Produktinformationen angegeben.

    Beachten Sie bitte, dass wir nur unbenutzte Waren zurücknehmen/umtauschen.
    Die Definition hierfür lautet: Die Ware probieren und SCHNELL wieder ablegen.

    Für Rücksendungen/Umtausch verwenden Sie bitte folgende Adresse: 
    CHANTI ApS
    Postfach 1099
    DK-1009 Kopenhagen K
    Z. Hd.: Retur/Umtausch

    Verpacken Sie die Waren bitte vertretbar, sodass wir sie unbeschädigt erhalten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Paket bei CHANTI ankommt. Wir empfehlen den Versand mit Trackingnummer, wenn die Ware einen hohen Wert hat. 

    Ein Rückgabe-/Umtauschformular liegt im Paket und ist als PDF an die Auftragsbestätigung angeheftet, die Sie per E-Mail erhalten haben.
    Es ist wichtig, dass Sie das Rückgabe-/Umtauschformular benutzen, da wir Ihren Umtausch nur so schnell und korrekt bearbeiten können.

  • Umtausch

    Umtausch

    Wenn Sie mit einer Ware nicht zufrieden sind, können Sie sie in eine andere Ware umtauschen.

    Sie haben ein 30-tägiges Umtauschrecht, es sei denn, etwas anderes ist unter den Produktinformationen angegeben.

    Beachten Sie bitte, dass wir nur unbenutzte Waren umtauschen.
    Die Definition hierfür lautet: Die Ware probieren und SCHNELL wieder ablegen.

    Für Rücksendungen/Umtausch verwenden Sie bitte folgende Adresse: 
    CHANTI ApS
    Postfach 1099
    DK-1009 Kopenhagen K
    Z. Hd.: Umtausch

    Verpacken Sie die Waren bitte vertretbar, sodass wir sie unbeschädigt erhalten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Paket bei CHANTI ankommt. Wir empfehlen den Versand mit Trackingnummer, wenn die Ware einen hohen Wert hat. 

    Ein Rückgabe-/Umtauschformular liegt im Paket und ist als PDF an die Auftragsbestätigung angeheftet, die Sie per E-Mail erhalten haben.
    Es ist wichtig, dass Sie das Rückgabe-/Umtauschformular benutzen, da wir Ihren Umtausch nur so schnell und korrekt bearbeiten können.

  • Reklamation

    Bei CHANTI haben Sie zwei Jahre Reklamationsrecht auf Produktionsfehler, d. h., es muss sich um einen Produktionsfehler handeln, der zum Zeitpunkt des Erwerbs der Ware bestanden hat.

    Die Produktgarantie deckt daher keinen normalen Verschleiß sowie von außen eintretende Schäden, die Sie selbst der Ware zufügen.

    Wenn Sie eine Ware reklamieren möchten, muss diese Ware an CHANTI zurückgesendet werden.
    CHANTI benötigt die Auftragsnummer sowie eine kurze Beschreibung, was mit der Ware geschehen ist.

    CHANTI repariert die Ware schnellstmöglich. Sollte das nicht möglich sein, erhalten Sie eine neue Ware.

    CHANTI beurteilt jede einzelne Reklamation individuell.

    Für Rücksendungen/Umtausch verwenden Sie bitte folgende Adresse: 
    CHANTI ApS
    Postfach 1099
    DK-1009 Kopenhagen K
    Z. Hd.: Reklamation

    Verpacken Sie die Ware bitte vertretbar, sodass kein weiterer Schaden entsteht. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Paket bei CHANTI ankommt.
    Wir empfehlen den Versand mit Trackingnummer, wenn die Ware einen hohen Wert hat. 

    Sie erhalten eine E-Mail von CHANTI, wenn Ihre Reklamation eingegangen ist.

  • Erstattung

    VISA:

    CHANTI erstattet auf die von Ihnen beim Kauf verwendete Bezahlkarte und bittet PBS um die Erstattung innerhalb von 7 Werktagen.

    MasterCard oder andere Kreditkarte:
    CHANTI erstattet auf die von Ihnen beim Kauf verwendete Kreditkarte.
    Beachten Sie bitte, dass bis zu 28 Banktage vergehen KÖNNEN, bevor die Erstattung auf Ihrem Konto erscheint.
    Wenn Sie hierzu weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank oder lesen Sie die von Ihnen unterzeichnete Vereinbarung, als Sie die Kreditkarte bestellt haben.

    Paypal:
    CHANTI erstattet über Paypal direkt auf die von Ihnen beim Kauf verwendete Kreditkarte.

    Sofort oder Vorauszahlung:
    CHANTI überweist an Ihre Bankleitzahl und Kontonummer. Bitte geben Sie diese im Rückgabe-/Umtauschformular an.

    Klarna:
    Wenn Sie die Rechnung noch nicht bezahlt haben, wird sie im Klarna-System storniert.
    Wenn Sie die Rechnung bezahlt haben, wird der Betrag im Klarna-System erstattet. Sie erhalten also die Erstattung von Klarna und NICHT von CHANTI.

  • Gebrauchter Schmuck

    Es besteht kein Umtausch-/Rückgaberecht für gebrauchte Waren. Es ist gestattet, die Ware zu probieren.
    Die Definition hierfür lautet: Die Ware probieren und SCHNELL wieder ablegen.

    Wenn Sie die Ware längere Zeit tragen, heißt das, dass Sie sie nutzen, was erkennbar ist. Rücksendungen werden ebenso gründlich geprüft, wie Waren, die in neuen Aufträgen versendet werden. CHANTI kann daher jederzeit erkennen, ob die Ware getragen wurde. 

    Wenn der Schmuck gebraucht ist und CHANTI Ihren Umtausch daher nicht bearbeiten kann, erhalten Sie eine E-Mail.

  • Persönliche Aushändigung

    Die persönliche Aushändigung/Abholung ist leider nicht möglich, da wir keine Besuchsadresse haben.

  • Trauringe

  • Große Größen

    Wenn Sie Verlobungs-/Trauringe in besonders großen Größen bestellen, achten Sie bitte darauf, dass eine zusätzliche Berechnung für zusätzliches Gold entstehen kann, da unsere Preise auf der Grundlage der Gr. 56 für einen Damenring und Gr. 62 für einen Herrenring kalkuliert wurden. Sie werden jedoch in jedem Fall hierüber informiert, bevor Sie dem Kauf des Rings zustimmen, sodass Sie Ihre Bestellung noch rückgängig machen können.

    Sie benötigen eine weitere Beratung? Wenden Sie sich an den Kundendienst unter Tel.: 0045 33121300 oder per E-Mail an info@chanti.de

  • Rückgabe-/Umtauschrecht

    Es besteht kein Rückgaberecht für speziell hergestellte Verlobungs-/Trauringe. Ringe, die wir nicht am Lager führen, werden speziell auf Bestellung hergestellt, und können daher nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.
    Die von uns am Lager geführten Verlobungs-/Trauringe können nur dann umgetauscht oder zurückgegeben werden, wenn sie keine Gravur enthalten. Wenn Sie sich für eine Gravur der Ringe entscheiden, erklären Sie sich daher damit einverstanden, dass das Umtausch-/Rückgaberecht entfällt.

  • Gravur

    Wenn Ihre Trauringe eine Gravur enthalten sollen, wird diese separat bestellt. Die Gravur für die ausgewählten Trauringe finden Sie unter Verwandte Produkte. Klicken Sie das Foto an, um zur gewünschten Gravur zu gelangen.

    Textart auswählen
    Text für Herrenring auswählen
    Text für Damenring auswählen

    Anschließend zusammen mit den Trauringen in den Warenkorb legen und den Gesamtbetrag bezahlen.Wenn Sie sich für eine Musterbox entschieden haben, müssen Sie Text und Textart noch nicht auswählen. In diesem Fall bezahlen Sie lediglich die Gravur und können Text und Textart im Bestellformular auswählen, das der Musterbox beiliegt.

    Die Gravur für einen Ring kostet 15 €.
    Die Gravur für zwei Ringe kostet 29 €.

    Sie benötigen eine weitere Beratung? Wenden Sie sich an den Kundendienst unter Tel.: 0045 33121300? oder per E-Mail an info@chanti.de.

  • Nameschmuck

  • Lieferzeiten

    Für sämtlichen Namensschmuck von CHANTI gibt es Lieferzeiten. Die Lieferzeit variiert zwischen 1-4 Wochen, weshalb für den jeweiligen Namensschmuck unbedingt die Produktinformationen gelesen werden sollten.

    CHANTI kann niemals die Lieferung zu einem bestimmten Datum garantieren, da es sich um ungefähre Angaben handelt. Auch nicht, wenn Sie anrufen und nachfragen.
    Es ist daher wichtig, dass Sie rechtzeitig bestellen, wenn Sie den Namensschmuck zu einem bestimmten Datum benötigen. 

    CHANTI kann nicht angeben, wie lang die Bearbeitungszeit für Namensschmuck ist.
    Sie erhalten eine E-Mail an dem Tag, an dem der Namensschmuck an Sie versendet wird.

    Sollten Verzögerungen oder andere Probleme bei Ihrer Lieferung auftreten, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI.

    Wenn Sie mit demselben Auftrag anderen Schmuck bestellt haben, werden alle Waren zusammen mit dem Namensschmuck versendet. Wenn die anderen Schmuckstücke vorab versendet werden sollen, erteilen Sie bitte zwei verschiedene Aufträge. Wenn die Bestellung dennoch in einem gemeinsamen Auftrag erfolgt ist und Sie gern die anderen Schmuckstücke vorab zugesendet haben möchten, senden Sie eine E-Mail an info@chanti.de.Dafür müssen Sie jedoch zustimmen, dass der gesamte Betrag eingefordert wird, auch wenn der Namensschmuck noch nicht fertig ist. Das liegt daran, dass CHANTI eine Zahlung nicht unterteilen kann. Der Namensschmuck wird nachgesendet, sobald er fertig ist.

  • Sonderzeichen

    Je nach Namensschmuck können verschiedene Sonderzeichen angefertigt werden. Als Ausgangspunkt werden ausschließlich Buchstaben und Ziffern angefertigt.
    Bei einigen Schmuckstücken sind jedoch auch einzelne Zeichen möglich, wie z. B. Herzen und Sterne. Dies gilt vor allem für Namensschmuck, bei dem direkt auf einer glänzenden Oberfläche graviert wird.

    Sie können natürlich jederzeit versuchen, einen Auftrag mit dem von Ihnen gewünschten Text/Zeichen zu bestellen. Sollte das nicht möglich sein, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI, in der Sie gebeten werden, den Text zu ändern.

    Bei Fragen zu den Zeichen für Namensschmuck senden Sie bitte eine E-Mail an info@chanti.de.

    CHANTI kann keine arabischen, chinesischen und anderen Zeichen anfertigen.

  • Länge des Namens/Textes

    Je nach Namensschmuck kann der Text unterschiedliche Längen haben.Bei den klassischen Namenshalsketten sind etwa 12 Buchstaben möglich.
    Wird der Text länger, werden die Buchstaben anfällig und können leicht zerbrechen.

    Bei allen anderen Namensschmuckstücken gibt es Unterschiede. CHANTI empfiehlt, ein Schmuckstück einfach zu bestellen.
    Wenn es Probleme hinsichtlich der Länge des Namens/Textes gibt, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI, in der Sie gebeten werden, den Namen/Text zu kürzen.

    Bei Fragen zur Länge des Namens/Textes für Namensschmuck senden Sie bitte eine E-Mail an info@chanti.de.

  • Zahlung

    Visa, Mastercard, Diners Club, Maestro & Elektron

    Der Betrag wird am Tag Ihrer Bestellung reserviert. Der Betrag wird erst an dem Tag abgebucht, an dem CHANTI Ihren Auftrag versendet.Achtung: 
    Bei Bezahlung mit Mastercard und Elektron kann eine Zahlung nach sieben Tagen Reservierung abgewiesen werden, wenn an dem Tag, an dem wir den Betrag abbuchen wollen, keine ausreichende Deckung besteht. Sollte dies geschehen, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI, in der Sie gebeten werden, den Betrag auf Ihr Konto zu überweisen. Wir versenden den Auftrag nicht, bevor die Zahlung erfolgt ist.

    Paypal & Sofort:
    Der Betrag wird am Tag Ihrer Bestellung abgebucht.

    Vorauszahlung:
    Wir aktivieren Ihren Auftrag, sobald Sie den Betrag auf unser Konto überwiesen haben. Daher wird umgehend gezahlt.

    Klarna:
    Die Rechnung wird erst an dem Tag aktiviert, an dem wir Ihren Auftrag versenden. Daher gilt die 14-tägige Zahlungsfrist erst ab diesem Tag.

  • Umtauschserien

  • Umtauschserien

    Welcher Schmuck kann umgetauscht werden?
    Sie können nur Schmuck aus den Umtauschserien umtauschen. Der Umtausch gilt nur, wenn Sie in einen teureren Schmuck umtauschen.Sie können nur einen Umtausch kaufen, der mit dem Bild eines uneingefassten Diamanten symbolisiert ist. Der Mindestumtausch für einen Solitär mit 0,05 kt ist 0,20 kt.
    Wenn Sie den Schmuck nicht bei CHANTI gekauft haben, wenden Sie sich bitte unter der Tel.nr. 0045 33121300 an uns. 

    Diamantqualität:
    Solitärschmuck mit der Diamantqualität Wesselton/SI und Topwesselton/VS.Freundschaftsringe mit der Diamantqualität Wesselton/SI.

    Kann ich ein anderes Modell oder eine andere Goldfarbe wählen?
    Bei einem Umtausch sind Sie nicht an das ursprünglich gewählte Modell gebunden, sondern können aus allen Modellen wählen. Sie können auch die Ringgröße und die Goldfarbe ändern.

    Wie lange kann ich umtauschen?
    Der Umtausch muss innerhalb von 2 Jahren ab Auftragsdatum erfolgen. Wenn Sie innerhalb der ersten 2 Jahre von Ihrem Umtauschrecht Gebrauch machen, gilt ab dem Umtauschtag erneut ein zweijähriges Umtauschrecht.

    Was kostet es?
    Der Umtauschpreis wird durch das Bild eines uneingefassten Diamanten symbolisiert.Sie bezahlen lediglich die aktuelle Preisdifferenz zwischen dem neuen und dem alten Schmuck.

    Wie tausche ich um?
    Den gewünschten Umtausch auswählen.
    Wenn Sie einen Ring umtauschen möchten, wählen Sie bitte die benötigte Ringgröße im Ringgrößenfeld.
    Die gewünschte Goldfarbe eingeben – normales Gold oder Weißgold.
    Die Auftragsnummer des alten Schmucks eingeben.
    Den alten Schmuck sorgfältig verpacken und sowohl die alte als auch die neue Auftragsnummer beifügen.

    Den Schmuck schnellstmöglich senden an:
    CHANTI
    Z. Hd.: Umtauschserien
    Postfach 1099
    DK-1009 Kopenhagen K

    Wir führen den Umtausch aus, sobald wir den alten Schmuck von Ihnen erhalten haben. 
    Ist der neue Schmuck am Lager, wird er innerhalb von 4-5 Werktagen versendet.
    Ist der neue Schmuck nicht am Lager, beträgt die Lieferzeit 6-8 Wochen. 

    Sie benötigen eine weitere Beratung? Wenden Sie sich an den Kundendienst unter Tel.: 0180 1660 0995 011 oder per E-Mail an info@chanti.de.

  • Zahlung

  • Zahlungsmöglichkeiten

    Kreditkarte:
    VISA
    Mastercard
    VISA Electron
    Maestro
    Diners Club

    CHANTI nutzt DIBS als Zahlungszugang zu Dankort und Kreditkarten. DIBS ist SSL-verschlüsselt und vom NETS - System anerkannt

    Netbank:
    Sofort

    Banküberweisung:
    Kontonummer: 1000299447
    BLZ (8-stellig): 215 106 00
    IBAN: DE37215106001000299447
    SWIFT: SYBKDE22
    Denken Sie daran, bei der Banküberweisung Ihre PRE-Nummer anzugeben. Ihr Auftrag wird erst aktiviert, wenn die Zahlung auf dem Bankkonto eingegangen ist.

    Andere Zahlungsmöglichkeiten:
    Paypal
    Rechnung Klarna

  • Sicherheit

    CHANTI achtet sorgfältig auf den Missbrauch von Kreditkarten oder Rechnungen (Klarna).
    Wenn ein Auftrag verdächtig erscheint, werden Anschrift und IP-Adresse überprüft, und es wird Kontakt zum Kunden aufgenommen, um einen Dialog zu beginnen.
    So soll sichergestellt werden, dass die Person am anderen Ende die richtige ist. Alle verdächtigen Aufträge, die nicht mit unserer Sicherheitscheckliste übereinstimmen, werden storniert. 
    Bei Durchführung eines Einkaufs mit Kartenzahlung werden bei der Zahlung eine IP-Nr. sowie Datum/Zeit angegeben. Dies erfolgt zur Absicherung von CHANTI als Unternehmen, sofern eine Zahlung mit einer gestohlenen Bezahlkarte durchgeführt wurde.

    Sollte es vorkommen, das auf www.chanti.de mit Ihrer Karte eingekauft wurde, wovon Sie keine Kenntnis haben, müssen Sie bei Ihrer Bank Einspruch dagegen erheben. 

  • Zahlungszugang

    CHANTI nutzt DIBS als Zahlungszugang zu Dankort und Kreditkarten. DIBS ist SSL-verschlüsselt und vom PBS-System anerkannt

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