Onyx

Onyx

Onyx ist der Stein, der besonders für seine komplett schwarze und sehr intensive Farbe bekannt ist. Der Edelstein ist jedoch nicht nur in Schwarz zu finden. Onyx kann sowohl grau als auch rot erscheinen, tatsächlich aber auch mit weißen Farbtönen.

Geschichte und Mythen

Ein Onyx soll bei alternativen Behandlungen hilfreich sein können. Es geht um die Anwendung heilender Wirkungen. Es wird gesagt, dass der Stein böse und schlechte Energien entfernen kann. Es wird die Dinge ins rechte Licht rücken und Gleichgewicht schaffen.

Standort

Dieser Edelstein ist an mehreren Orten der Welt zu finden. Besonders viele Onyx gibt es in Brasilien, Indien und Südamerika.

Preis und Bewertung

Onyx war in der Antike ein äußerst beliebter Stein, aber seitdem man neben dem bearbeiteten Stein auch synthetischen Onyx herstellt, hat sein Wert abgenommen.

Schmuck mit Onyx

Onyx hat eine Härte von 6-7, was bedeutet, dass es leicht für Schmuckzwecke verwendet werden kann.

Der schwarze Stein verleiht dem Schmuck einen kleinen Rand und macht den Schmuck zu etwas Besonderem. Der Onyx-Stein kleidet sowohl Silber-als auch Goldschmuck. Bei CHANTI haben wir eine Auswahl an Schmuck mit Onyx, sodass es möglich ist, Ihren perfekten Partner zu finden. Hier gelangen Sie direkt zum Schmuck mit Onyx.

 doubledouble

Häufig gestellte Fragen zu Onyx

Was ist Onyx?

Onyx ist ein Stein, der für seine komplett schwarze Oberfläche bekannt ist. Der Stein ist jedoch auch in anderen Farbtönen erhältlich und zeichnet sich dadurch aus, dass er aus vielen Schichten besteht, die auch im Stein zu sehen sind.

Es sind vor allem die schwarzen Onyxe, die für Schmuck verwendet werden. Onyx ist seit der Antike bekannt, als der Stein für Schalen, Vasen etc. verwendet wurde. Zu dieser Zeit war der Stein sehr begehrt, aber erst als später Maschinen entwickelt wurden, die mit dem Stein arbeiten konnten, begann der Preis zu sinken und er wurde anschließend in großem Umfang für Schmuck verwendet.

Welche Farbe hat ein Onyx?

Am häufigsten sehen wir den Stein Onyx als den komplett schwarzen Stein, aber er ist auch in rötlichen, gräulichen und teilweise auch weißen Farbtönen erhältlich.

Was symbolisiert ein Onyx?

Der Stein Onyx vermittelt Verantwortungsbewusstsein, Mut und Selbstbeherrschung. Onyx spricht unsere Sinne an und schützt vor negativen Emotionen und Gedanken.

Sehen Sie sich unsere neuesten Beiträge an!