Frequently Asked Questions

Lieferzeiten

  • Lieferzeit Schmuck am Lager

    Die Lieferzeit für Produkte am Lager beträgt ca. 4-5 Werktage.

    Die Lieferzeiten werden unter jedem einzelnen Produkt auf unserer Webseite angegeben.

    Sollten Verzögerungen oder andere Probleme bei Ihrer Lieferung auftreten, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI.

  • Lieferzeit Trauringe

    Die Lieferzeiten variieren, je nachdem welche Trauringe Sie bestellen.

    Trauringe, die produziert werden müssen: Die Lieferzeit beträgt ca. 4-5 Wochen, je nachdem welche Sie kaufen. Die Lieferzeit bleibt bei Bestellung mit oder ohne Gravur dieselbe.

    Trauringe am Lager: Die Lieferzeit beträgt ca. 4-5 Werktage.

    Die Lieferzeiten sind unter jedem einzelnen Produkt auf unserer Webseite angegeben, bitte überprüfen Sie diese daher vor Ihrer Bestellung.

    CHANTI kann niemals die Lieferung zu einem bestimmten Datum garantieren, da es sich um ungefähre Angaben handelt. Auch nicht, wenn Sie anrufen und nachfragen.
    Es ist daher wichtig, dass Sie rechtzeitig bestellen, wenn Sie den/die Trauring/e zu einem bestimmten Datum benötigen. 

    Sie erhalten eine E-Mail an dem Tag, an dem der/die Trauring/e an Sie versendet wird/werden.

    Sollten Verzögerungen oder andere Probleme bei Ihrer Lieferung auftreten, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI.

    Wenn Sie mit demselben Auftrag andere Waren bestellt haben, werden alle Waren zusammen mit dem/den Trauring/en versendet. Wenn die anderen Waren vorab versendet werden sollen, erteilen Sie bitte zwei verschiedene Aufträge. Das liegt daran, dass CHANTI eine Zahlung nicht unterteilen kann. 

  • Lieferzeit Namensschmuck

    Für sämtlichen Namensschmuck von CHANTI gibt es Lieferzeiten. Die Lieferzeiten sind ungefähr 5 Wochen.

    Die Lieferzeiten sind unter jedem einzelnen Produkt auf unserer Webseite angegeben, bitte überprüfen Sie diese daher vor Ihrer Bestellung.

    CHANTI kann niemals die Lieferung zu einem bestimmten Datum garantieren, da es sich um ungefähre Angaben handelt. Es ist daher wichtig, dass Sie rechtzeitig bestellen, wenn Sie den Namensschmuck zu einem bestimmten Datum benötigen. 

    CHANTI kann nicht angeben, wie lang die Bearbeitungszeit für Namensschmuck ist. Sie erhalten eine E-Mail an dem Tag, an dem der Namensschmuck an Sie versendet wird.

    Sollten Verzögerungen oder andere Probleme bei Ihrer Lieferung auftreten, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI.

    Wenn Sie mit demselben Auftrag andere Waren bestellt haben, werden alle Waren zusammen mit dem Namensschmuck versendet. Wenn die anderen Waren vorab versendet werden sollen, erteilen Sie bitte zwei verschiedene Aufträge. Das liegt daran, dass CHANTI eine Zahlung nicht unterteilen kann.

  • Lieferzeit Taufgeschenke

    Taufgeschenke ohne Gravur: 
    Die Lieferzeit beträgt ca. 4-5 Werktage. 

    Taufgeschenke mit Gravur:
    Die Lieferzeit beträgt ungefähr 2 Wochen.

    Die Lieferzeiten sind unter jedem einzelnen Produkt auf unserer Webseite angegeben, bitte überprüfen Sie diese daher vor Ihrer Bestellung.

    Wenn Sie mit demselben Auftrag andere Waren bestellt haben, werden alle Waren zusammen mit dem Taufgeschenk versendet. Wenn die anderen Waren vorab versendet werden sollen, erteilen Sie bitte zwei verschiedene Aufträge. Das liegt daran, dass CHANTI eine Zahlung nicht unterteilen kann. 

Versand

  • Versandkosten

    Verfolgt brief: 5 EUR

    Packstation: 6 euro

    Paket - geliefert an Ihre Tür: 8 euro

  • Rückverfolgung meines Auftrags

    Wenn Ihr Auftrag versendet wird, sendet CHANTI eine E-Mail mit der entsprechenden Information an Sie.

    Verfolgt Brief: Lieferung im Briefkasten an die Adresse, die Sie bei der Bestellung angeben. Trackingnummer wird in der E-Mail mitgeteilt, die Sie nach dem Versand des Auftrags erhalten.

    Packstation: Es ist eine Trackingnummer vorhanden. Diese wird in der E-Mail mitgeteilt, die Sie nach dem Versand des Auftrags erhalten.

    Paket gelifert an Ihre Tür: Der Empfänger muss bei Erhalt unterschreiben. Es ist eine Trackingnummer vorhanden. Diese wird in der E-Mail mitgeteilt, die Sie nach dem Versand des Auftrags erhalten.

     

    Es obliegt stets der Verantwortung von CHANTI, dass Ihr Paket ankommt. Wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb von 14 Tagen erhalten, wenden Sie sich bitte an info@chanti.de, um eine Nachforschung in die Wege zu leiten. Nachdem Sie eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnet haben, haben Sie jederzeit die Sicherheit, entweder ein neues Paket oder eine Erstattung zu erhalten.

  • Versandmethode

    CHANTI sendet alle Briefe und Pakete mit normaler Post.
    Es erfolgt kein Versand mit Fedex, UPS, TNT usw. und es ist keine Form der Expresslieferung möglich. Auch nicht, wenn Sie anrufen und nachfragen.

Bestellung

  • Auftrag erteilen

    Wenn Sie bei CHANTI einkaufen möchten, sind nur einige wenige Schritte durchzuführen, um den Kauf abzuschließen.Die Ware oder Waren aussuchen, die Sie kaufen möchten.

    Die Ware oder Waren in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen, indem Sie den Warenkorb oben rechts anklicken.Name, Anschrift und Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse eingeben.

    Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und die Angaben erscheinen automatisch.Anschließend die Zahlmethode auswählen. 

    Abschließend überprüfen, ob alle Angaben korrekt sind und auf „ZUR ZAHLUNG“ klicken.

    Auf www.chanti.de kann man nur über die Webseite bestellen. Alle Preise verstehen sich einschl. MwSt. und andere Abgaben.

  • Änderung des Auftrags

    Wenn Sie Ihren Auftrag ändern möchten, senden Sie uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an info@chanti.de. 

    CHANTI bearbeitet Aufträge laufend, wenn Ihr Auftrag also bereits im System bearbeitet wird, können wir ihn leider nicht mehr stornieren. Wenn Sie den Auftrag nicht mehr ändern können, können Sie natürlich das Paket an CHANTI zurücksenden und von Ihrem Umtauschrecht Gebrauch machen.

  • Stornieren eines Auftrags

    Wenn Sie Ihren Auftrag stornieren möchten, senden Sie uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an info@chanti.de. 

    CHANTI bearbeitet Aufträge laufend, wenn Ihr Auftrag also bereits im System bearbeitet wird, können wir ihn leider nicht mehr stornieren.
    Wenn Sie den Auftrag nicht mehr stornieren können, können Sie natürlich das Paket an CHANTI zurücksenden und von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

  • Produktsuche

    Auf www.chanti.de können Sie aus vielen Schmuckstücken/Uhren auswählen. Dafür hat CHANTI ein Menü, Suchfilter und ein Suchfeld eingerichtet.
    Wählen Sie zuerst eine Kategorie im Menü links aus, anschließend können Sie Ihre Suche durch Suchfilter begrenzen, die Sie oben auf der Seite über dem Schmuck finden.
    Sie können natürlich auch das Suchfeld verwenden, um direkt zu finden, wonach Sie suchen. 

    Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, senden Sie uns gern eine E-Mail an unseren Kundendienst unter info@chanti.de.

  • Benutzer registrieren

    Wenn Sie als Kunde bei CHANTI eingetragen werden möchten, klicken Sie bitte auf „Anmelden“ – „Ein Konto erstellen“ und geben Sie Ihre Angaben ein. Geben Sie bitte alle Angaben sorgfältig und korrekt ein. Die Angaben von Name, Straße, Hausnummer und Etage müssen eindeutig und vollständig sein:    

    Name: 
    Geben Sie bitte Vorname und Nachname an. Es ist wichtig, dass der Name im Auftrag mit dem Namen an der Tür/dem Briefkasten übereinstimmt. 
    Wenn der Name nicht an der Tür/dem Briefkasten steht, geben Sie als c/o bitte den Namen an, der tatsächlich an der Tür/dem Briefkasten steht.  
    Wenn die Lieferadresse eine Firma ist, geben Sie bitte z. Hd. Name der Person an, die den Schmuck in Empfang nehmen soll.         

    Strasse:
    Vergessen Sie nicht, den vollständigen Straßennamen zu einzugeben.

    Hausnummer:
    Achten Sie auf Zahlendreher und vergessen Sie auch nicht A, B, C...

    Etage:
    Geben Sie bitte die Etage an – li./re. – evtl. auch die Wohnungsnr.

    Telefonnummer:
    Bitte geben Sie eine Telefonnummer sowie evtl. eine gültige Handynummer an.  

    E-mail: 
    Überprüfen Sie bitte, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde. Es muss sich um eine E-Mail-Adresse handeln, die regelmäßig geprüft wird. Andernfalls erhalten Sie keine Auftragsbestätigung per E-Mail. Außerdem können wir Ihnen nicht den Benutzernamen und das Passwort zusenden, sollten Sie es vergessen haben. Sämtliche Kommunikation von CHANTI erfolgt per E-Mail.

  • Warenkorb

    Im Warenkorb können Sie Ihre Auswahl, den Gesamtbetrag und die Versandkosten überprüfen.

    Wenn Sie die Anzahl ändern möchten, passen Sie die Ware mit dem kleinen Plus- oder Minuszeichen links neben dem Preis an.

    Es kann vorkommen, dass eine Ware ausverkauft ist, während sie in Ihrem Warenkorb liegt. Sollte das geschehen, wendet sich CHANTI anschließend per E-Mail an Sie.

    CHANTI kann leider keine Waren reservieren, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. 

    Klicken Sie auf „Warenkorb schließen“, um weitere Waren in den Warenkorb zu legen.Klicken Sie auf „Zur Kasse“, um zur Zahlungsseite zu gelangen.

  • Auftragsbestätigung

    Wenn Sie einen Auftrag an CHANTI erteilt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse.

    Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner/unerwünschte E-Mails, da sie ab und zu dort landet.
    Wenn Sie die Auftragsbestätigung auch dann nicht erhalten, überprüfen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten unter „Mein Konto“, ob Sie die korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben.
    Ist die E-Mail-Adresse verkehrt, senden Sie bitte eine E-Mail an info@chanti.de, damit wir Ihnen eine Auftragsbestätigung senden können. 

    Eine Auftragsbestätigung befindet sich außerdem in dem Paket, das Sie erhalten.Wenn es Änderungen zu Ihrem Auftrag gab, werden diese handschriftlich auf der Auftragsbestätigung vermerkt, die im Paket liegt. Sämtliche Änderungen werden natürlich in CHANTIs System registriert, sodass sie stets nachverfolgbar sind. Sie werden jedoch nicht auf Ihren Online-Auftragsbestätigungen unter „Mein Konto“ geändert.

  • Verpackung

    Wir versenden den Schmuck immer in einer kleinen Schmuckschatulle, die auf den Schmuck und die Versandart abgestimmt ist.

    Für Bestellungen unter 40,- EUR müssen Sie 1,- EUR pro Bestellung berechnen. Karton, aufgrund steigender Kosten für Verpackung, Transport, Zoll und Versand.

    Wenn Sie mehrere Schmuckstücke in derselben Bestellung kaufen, können Sie bei Bedarf zusätzliche Schachteln kaufen, z. Wenn der Schmuck verschenkt werden soll, dann haben Sie eine schöne Geschenkbox, in der Sie den Schmuck präsentieren können.

    Bestellungen über 40,- EUR erhalten eine kostenlose Geschenkbox, und auch hier können Sie zusätzliche Boxen kaufen, wenn mehr Schmuck bestellt wird.

    Bei teureren Bestellungen sind Schmuckschatullen automatisch enthalten. Benötigen Sie eine bestimmte Anzahl Kartons für Ihre Bestellung, z.B. Bei Bestellungen mit mehreren Schmuckstücken, von denen einige verschenkt werden sollen, können Sie uns jederzeit eine E-Mail an info@chanti.de schreiben und sich nach der Möglichkeit zusätzlicher Schachteln erkundigen. Wir können jedoch nicht immer garantieren, dass wir Ihren Wunsch erfüllen können.

  • Diamant-Zertifikat

    Wenn Sie Diamantschmuck von CHANTI kaufen, ist immer ein Diamantzertifikat enthalten, das als Beweis für die Qualität des Diamanten dient und dass es sich um konfliktfreie Diamanten handelt.

    Wir verwenden unser eigenes Diamantzertifikat für kleinere Diamanten, typischerweise bis zu 0,50 ct. Bei großen Diamanten können wir bei Bedarf auch ein Diamantzertifikat zB von GIA liefern, dies ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden, die vom Kunden getragen werden. Sie können sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice unter info@chanti.de wenden, um den Preis dafür zu erfahren.

    Das Diamantzertifikat enthält ein Bild des Schmuckstücks und gibt die Anzahl der Steine, den Schliff / die Form, die Farbe des Diamanten, die Reinheit des Diamanten und das Karatgewicht an. Außerdem wird die Schmuckart, das Material (meist 8, 9 oder 14 Karat Weiß- oder Normalgold) angegeben.

    Sollten andere Steinarten auf dem Schmuckstück vorhanden sein, werden auch darüber Angaben gemacht, soweit uns diese Angaben vom Hersteller vorliegen

    Zertifikate sind für Schmuck ohne Diamanten nicht enthalten, auch nicht für andere Steinarten.

Rücksendung

  • Rückgaberecht von 30 Tagen

    Sie haben die Möglichkeit, Ihren Schmuck zurückzugeben und Ihr Geld zurückzuerhalten, wenn Sie mit Ihrem Schmuck nicht zufrieden sind.

    Sie haben ein 30-tägiges Rückgabesrecht, es sei denn, etwas anderes ist unter den Produktinformationen angegeben.

    Beachten Sie bitte, dass wir nur unbenutzte Waren zurücknehmen.
    Die Definition hierfür lautet: Die Ware probieren und SCHNELL wieder ablegen.

    Für Rücksendungen verwenden Sie bitte folgende Adresse: 
    CHANTI ApS
    Frederiksberggade 3,  3 sal
    1459 Copenhagen K
    Z. Hd.: Rücksendung

    Verpacken Sie die Waren bitte vertretbar, sodass wir sie unbeschädigt erhalten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Paket bei CHANTI ankommt. Wir empfehlen den Versand mit Trackingnummer, wenn die Ware einen hohen Wert hat. 

    Mehr dazu lesen Sie hier:

    https://www.chanti.de/i-umtausch-rucksendung

  • Waren ohne Rückgaberecht

    Für folgende Produkte besteht kein Rückgaberecht:

    Speziell hergestellte Trauringe mit Lieferzeit von ca. 5 Wochen
    Taufartikel mit Gravur
    Namensschmuck
    Produkte, die nicht in unserem normalen Sortiment enthalten sind
    Diamantringe, die außerhalb unserer Standardgrößen 48-62 bestellt wurden

  • Verlängertes Rückgaberecht

    Wenn Sie das Rückgabesrecht so verlängern möchten, dass die 30 Tage ab einem bestimmten Datum gelten, senden Sie bitte eine E-Mail mit Auftragsnummer und Datum, ab wann die 30 Tage gelten sollen, an info@chanti.de.
    Sie erhalten dann eine E-Mail von uns, die Sie bitte speichern und bei einer eventuellen Rücksendung mitsenden.

  • Rücksendung

    Wenn Sie mit einer Ware nicht zufrieden sind, können Sie sie zurücksenden und sich den Betrag erstatten lassen.

    Sie haben ein 30-tägiges Rückgabesrecht, es sei denn, etwas anderes ist unter den Produktinformationen angegeben.

    Beachten Sie bitte, dass wir nur unbenutzte Waren zurücknehmen.
    Die Definition hierfür lautet: Die Ware probieren und SCHNELL wieder ablegen.

    Für Rücksendungen verwenden Sie bitte folgende Adresse: 
    CHANTI ApS
    Frederiksberggade 3,  3 sal
    1459 Copenhagen K
    Z. Hd.: Rücksendung

    Verpacken Sie die Waren bitte vertretbar, sodass wir sie unbeschädigt erhalten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Paket bei CHANTI ankommt. Wir empfehlen den Versand mit Trackingnummer, wenn die Ware einen hohen Wert hat. 

    Hier könnt ihr mehr lesen:

    https://www.chanti.de/i-umtausch-rucksendung

     

  • Umtausch

    Aufgrund steigender Kosten im Versand- und Fallmanagement bei Rücksendung ist ein Umtausch nicht möglich.

    Wenn Sie gegen eine andere Ringgröße, eine andere Länge oder einen völlig anderen Artikel umtauschen möchten, müssen Sie daher den / die Artikel zurücksenden und Ihr Geld zurückerhalten und dann bei einer neuen Bestellung erneut bestellen.

     

    Sie haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, es sei denn, etwas anderes ist unter den Produktinformationen angegeben.

    Beachten Sie bitte, wir nehmem nur unbenutzte Waren zurück.
    Die Definition hierfür lautet: Die Ware probieren und SCHNELL wieder ablegen.

    Für Rücksendungen verwenden Sie bitte folgende Adresse: 
    CHANTI ApS
    Frederiksberggade 3,  3 sal
    1459 Copenhagen K
    Z. Hd.: Rücksendung

    Verpacken Sie die Waren bitte vertretbar, sodass wir sie unbeschädigt erhalten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Paket bei CHANTI ankommt. Wir empfehlen den Versand mit Trackingnummer, wenn die Ware einen hohen Wert hat. 

    Hier könnt ihr mehr lesen:

    https://www.chanti.de/i-umtausch-rucksendung

  • Reklamation

    Bei CHANTI haben Sie zwei Jahre Reklamationsrecht auf Produktionsfehler, d. h., es muss sich um einen Produktionsfehler handeln, der zum Zeitpunkt des Erwerbs der Ware bestanden hat.

    Die Produktgarantie deckt daher keinen normalen Verschleiß sowie von außen eintretende Schäden, die Sie selbst der Ware zufügen.

    Wenn Sie eine Ware reklamieren möchten, muss diese Ware an CHANTI zurückgesendet werden.
    CHANTI benötigt die Auftragsnummer sowie eine kurze Beschreibung, was mit der Ware geschehen ist.

    CHANTI repariert die Ware schnellstmöglich. Sollte das nicht möglich sein, erhalten Sie eine neue Ware.

    CHANTI beurteilt jede einzelne Reklamation individuell.

    Für Rücksendungen verwenden Sie bitte folgende Adresse: 
    CHANTI ApS
    Frederiksberggade 3,  3 sal
    1459 Copenhagen K
    Z. Hd.: Reklamation

    Verpacken Sie die Ware bitte vertretbar, sodass kein weiterer Schaden entsteht. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Paket bei CHANTI ankommt.
    Wir empfehlen den Versand mit Trackingnummer, wenn die Ware einen hohen Wert hat. 

    Sie erhalten eine E-Mail von CHANTI, wenn Ihre Reklamation eingegangen ist.

  • Erstattung

    VISA:
    CHANTI erstattet auf die von Ihnen beim Kauf verwendete Bezahlkarte und bittet PBS um die Erstattung innerhalb von 7 Werktagen.

    Andere Kreditkarte:
    CHANTI erstattet auf die von Ihnen beim Kauf verwendete Kreditkarte.
    Beachten Sie bitte, dass bis zu 28 Banktage vergehen KÖNNEN, bevor die Erstattung auf Ihrem Konto erscheint.
    Wenn Sie hierzu weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank oder lesen Sie die von Ihnen unterzeichnete Vereinbarung, als Sie die Kreditkarte bestellt haben.

     

  • Gebrauchter Schmuck

    Es besteht kein Rückgaberecht für gebrauchte Waren. Es ist gestattet, die Ware zu probieren.
    Die Definition hierfür lautet: Die Ware probieren und SCHNELL wieder ablegen.

    Wenn Sie die Ware längere Zeit tragen, heißt das, dass Sie sie nutzen, was erkennbar ist. Rücksendungen werden ebenso gründlich geprüft, wie Waren, die in neuen Aufträgen versendet werden. CHANTI kann daher jederzeit erkennen, ob die Ware getragen wurde. 

    Wenn der Schmuck gebraucht ist und CHANTI Ihren Rucksendung daher nicht bearbeiten kann, erhalten Sie eine E-Mail.

  • Persönliche Aushändigung

    Die persönliche Aushändigung/Abholung ist leider nicht möglich, da wir keine Besuchsadresse haben.

Trauringe

  • Große Größen

    Wenn Sie Verlobungs-/Trauringe in besonders großen Größen bestellen, achten Sie bitte darauf, dass eine zusätzliche Berechnung für zusätzliches Gold entstehen kann, da unsere Preise auf der Grundlage der Gr. 56 für einen Damenring und Gr. 62 für einen Herrenring kalkuliert wurden. Sie werden jedoch in jedem Fall hierüber informiert, bevor Sie dem Kauf des Rings zustimmen, sodass Sie Ihre Bestellung noch rückgängig machen können.

    Sie benötigen eine weitere Beratung? Wenden Sie sich an den Kundendienst per E-Mail an info@chanti.de

  • Rückgaberecht

    Bei individuell angefertigten Verlobungs-/Eheringen besteht kein Rückgaberecht.

    Speziell angefertigte Trauringe haben eine Lieferzeit von ca. 5 Wochen und sie werden für jede Bestellung produziert. Daher können sie, unabhängig davon, ob sie graviert oder nicht graviert sind, ab dem Zeitpunkt, zu dem der endgültige Ring / die endgültigen Ringe beim Lieferanten in Produktion gehen, nicht zurückgegeben werden.

    Bei uns lagernde Verlobungs-/Eheringe können nur zurückgegeben werden, wenn sie nicht anderweitig graviert wurden.

    Wenn Sie die Ringe an anderer Stelle gravieren lassen möchten, z. bei einem Juwelier müssen Sie damit einverstanden sein, dass kein Rückgaberecht besteht.

  • Gravur

    Wenn Ihre Trauringe eine Gravur enthalten sollen, wird diese separat bestellt. Die Gravur für die ausgewählten Trauringe finden Sie unter Verwandte Produkte. Klicken Sie das Foto an, um zur gewünschten Gravur zu gelangen.

    Textart auswählen
    Text für Herrenring auswählen
    Text für Damenring auswählen

    Anschließend zusammen mit den Trauringen in den Warenkorb legen und den Gesamtbetrag bezahlen.Wenn Sie sich für eine Musterbox entschieden haben, müssen Sie Text und Textart noch nicht auswählen. In diesem Fall bezahlen Sie lediglich die Gravur und können Text und Textart im Bestellformular auswählen, das der Musterbox beiliegt.

    Sie benötigen eine weitere Beratung? Wenden Sie sich an den Kundendienst per E-Mail an info@chanti.de.

Nameschmuck

  • Lieferzeiten

    Für sämtlichen Namensschmuck von CHANTI gibt es Lieferzeiten. Die Lieferzeit sind cirka 5 Wochen, weshalb für den jeweiligen Namensschmuck unbedingt die Produktinformationen gelesen werden sollten.

    CHANTI kann niemals die Lieferung zu einem bestimmten Datum garantieren, da es sich um ungefähre Angaben handelt. Auch nicht, wenn Sie anrufen und nachfragen.
    Es ist daher wichtig, dass Sie rechtzeitig bestellen, wenn Sie den Namensschmuck zu einem bestimmten Datum benötigen. 

    CHANTI kann nicht angeben, wie lang die Bearbeitungszeit für Namensschmuck ist.
    Sie erhalten eine E-Mail an dem Tag, an dem der Namensschmuck an Sie versendet wird.

    Sollten Verzögerungen oder andere Probleme bei Ihrer Lieferung auftreten, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI.

    Wenn Sie mit demselben Auftrag anderen Schmuck bestellt haben, werden alle Waren zusammen mit dem Namensschmuck versendet. Wenn die anderen Schmuckstücke vorab versendet werden sollen, erteilen Sie bitte zwei verschiedene Aufträge. Das liegt daran, dass CHANTI eine Zahlung nicht unterteilen kann.

  • Sonderzeichen

    Je nach Namensschmuck können verschiedene Sonderzeichen angefertigt werden. Als Ausgangspunkt werden ausschließlich Buchstaben und Ziffern angefertigt.
    Bei einigen Schmuckstücken sind jedoch auch einzelne Zeichen möglich, wie z. B. Herzen und Sterne. Dies gilt vor allem für Namensschmuck, bei dem direkt auf einer glänzenden Oberfläche graviert wird.

    Sie können natürlich jederzeit versuchen, einen Auftrag mit dem von Ihnen gewünschten Text/Zeichen zu bestellen. Sollte das nicht möglich sein, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI, in der Sie gebeten werden, den Text zu ändern.

    Bei Fragen zu den Zeichen für Namensschmuck senden Sie bitte eine E-Mail an info@chanti.de.

    CHANTI kann keine arabischen, chinesischen und anderen Zeichen anfertigen.

  • Länge des Namens/Textes

    Je nach Namensschmuck kann der Text unterschiedliche Längen haben.Bei den klassischen Namenshalsketten sind etwa 12 Buchstaben möglich.
    Wird der Text länger, werden die Buchstaben anfällig und können leicht zerbrechen.

    Bei allen anderen Namensschmuckstücken gibt es Unterschiede. CHANTI empfiehlt, ein Schmuckstück einfach zu bestellen.
    Wenn es Probleme hinsichtlich der Länge des Namens/Textes gibt, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI, in der Sie gebeten werden, den Namen/Text zu kürzen.

    Bei Fragen zur Länge des Namens/Textes für Namensschmuck senden Sie bitte eine E-Mail an info@chanti.de.

  • Zahlung

    Visa, Mastercard, Maestro & Elektron:
    Der Betrag wird am Tag Ihrer Bestellung reserviert. Der Betrag wird erst an dem Tag abgebucht, an dem CHANTI Ihren Auftrag versendet.

    Achtung: 
    Bei Bezahlung mit Mastercard und Elektron kann eine Zahlung nach sieben Tagen Reservierung abgewiesen werden, wenn an dem Tag, an dem wir den Betrag abbuchen wollen, keine ausreichende Deckung besteht. Sollte dies geschehen, erhalten Sie eine E-Mail von CHANTI, in der Sie gebeten werden, den Betrag auf Ihr Konto zu überweisen. Wir versenden den Auftrag nicht, bevor die Zahlung erfolgt ist.

     

Umtauschserien

  • Umtauschserien

    Welcher Schmuck kann umgetauscht werden?
    Sie können nur Schmuck aus den Umtauschserien umtauschen. Der Umtausch gilt nur, wenn Sie in einen teureren Schmuck umtauschen.Sie können nur einen Umtausch kaufen, der mit dem Bild eines uneingefassten Diamanten symbolisiert ist. Der Mindestumtausch für einen Solitär mit 0,05 kt ist 0,20 kt.

    Diamantqualität:
    Solitärschmuck mit der Diamantqualität Wesselton/SI und Topwesselton/VS.Freundschaftsringe mit der Diamantqualität Wesselton/SI.

    Kann ich ein anderes Modell oder eine andere Goldfarbe wählen?
    Bei einem Umtausch sind Sie nicht an das ursprünglich gewählte Modell gebunden, sondern können aus allen Modellen wählen. Sie können auch die Ringgröße und die Goldfarbe ändern.

    Wie lange kann ich umtauschen?
    Der Umtausch muss innerhalb von 2 Jahren ab Auftragsdatum erfolgen. Wenn Sie innerhalb der ersten 2 Jahre von Ihrem Umtauschrecht Gebrauch machen, gilt ab dem Umtauschtag erneut ein zweijähriges Umtauschrecht.

    Was kostet es?
    Der Umtauschpreis wird durch das Bild eines uneingefassten Diamanten symbolisiert.Sie bezahlen lediglich die aktuelle Preisdifferenz zwischen dem neuen und dem alten Schmuck.

    Wie tausche ich um?
    Den gewünschten Umtausch auswählen.
    Wenn Sie einen Ring umtauschen möchten, wählen Sie bitte die benötigte Ringgröße im Ringgrößenfeld.
    Die gewünschte Goldfarbe eingeben – normales Gold oder Weißgold.
    Die Auftragsnummer des alten Schmucks eingeben.
    Den alten Schmuck sorgfältig verpacken und sowohl die alte als auch die neue Auftragsnummer beifügen.

    Den Schmuck schnellstmöglich senden an:
    CHANTI ApS
    Frederiksberggade 3,  3 sal
    1459 Copenhagen K
    Z. Hd.: Umtauschserien

    Wir führen den Umtausch aus, sobald wir den alten Schmuck von Ihnen erhalten haben. 
    Ist der neue Schmuck am Lager, wird er innerhalb von 4-5 Werktagen versendet.
    Ist der neue Schmuck nicht am Lager, beträgt die Lieferzeit 6-8 Wochen. 

    Sie benötigen eine weitere Beratung? Wenden Sie sich an den Kundendienst per E-Mail an info@chanti.de.

Zahlung

  • Zahlungsmöglichkeiten

    Kreditkarte:
    VISA
    Mastercard
    VISA Electron
    Maestro

    CHANTI nutzt Reepay als Zahlungszugang zu Dankort und Kreditkarten. Reepay ist SSL-verschlüsselt und vom NETS - System anerkannt

     

  • Sicherheit

    CHANTI achtet sorgfältig auf den Missbrauch von Kreditkarten.

     

    Wenn ein Auftrag verdächtig erscheint, werden Anschrift und IP-Adresse überprüft, und es wird Kontakt zum Kunden aufgenommen, um einen Dialog zu beginnen.
    So soll sichergestellt werden, dass die Person am anderen Ende die richtige ist. Alle verdächtigen Aufträge, die nicht mit unserer Sicherheitscheckliste übereinstimmen, werden storniert. 
    Bei Durchführung eines Einkaufs mit Kartenzahlung werden bei der Zahlung eine IP-Nr. sowie Datum/Zeit angegeben. Dies erfolgt zur Absicherung von CHANTI als Unternehmen, sofern eine Zahlung mit einer gestohlenen Bezahlkarte durchgeführt wurde.

    Sollte es vorkommen, das auf www.chanti.de mit Ihrer Karte eingekauft wurde, wovon Sie keine Kenntnis haben, müssen Sie bei Ihrer Bank Einspruch dagegen erheben. 

  • Zahlungszugang

    CHANTI nutzt Reepay als Zahlungszugang zu Dankort und Kreditkarten. Reepay ist SSL-verschlüsselt und vom PBS-System anerkannt

Medien

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